Kindliche Sprachentwicklung

mit Logopädin Christina Naschberger

Mein Kind spricht nicht!
Das kommt schon noch!
Kommt das noch?

Wir sprechen über die Meilensteine der frühen Sprachentwicklung. Wichtig sind Bereiche gemeinsame Aufmerksamkeit, gemeinsame Kommunikation, Sprachverständnis, Wortschatz und Grammatik.

  • Wie kann ich mein Kind gut unterstützen?
  • Welchen Einfluss haben digitale Medien?
  • Wann braucht es professionelle Unterstützung?

 

Der Vortrag findet mit mind. 6 Teilnehmern statt.

Zahnprophylaxe bei Kleinkindern

Der Grundstein für gesunde Zähne wird bereits im Säuglingsalter gelegt. Spätestens jedoch mit dem Durchbruch der ersten Milchzähne stehen wir Eltern vor der Herausforderung, die Mundgesundheit unserer Kinder sicherzustellen. Die häufigsten Fragen wie z.B.

  • Wie und wann putzt man am besten die Zähne?
  • Wann sollte man welche Zahnpasta verwenden?
  • Was sollte man bei der Ernährung beachten?
  • Und wann steht der erste Zahnarztbesuch an?

sollen in diesem Vortrag beantwortet werden.

🤱Notfallkurs für Säuglinge und Kinder

pic

Liebe Eltern, Großeltern, Tanten & Onkel,

beim Heranwachsen kann auch schon ganz früh unerwartet etwas passieren, wo Eltern gut vorbereitet sein und entscheidende Hilfe leisten können.

Wichtig ist, dass man weiß was im Notfall zu tun ist! 🆘 🚑

Bei unserem Notfallkurs für Säuglinge und Kinder nehmen wir dir die Angst und Unsicherheit vor Notfallsituationen. Wir zeigen dir Schritt für Schritt auf welche Maßnahmen es wann ankommt.
Dein Baby kannst du gerne mitnehmen. 

Wann: Samstag 3.6.2023, von 9 - 13 Uhr

Anmeldung:  Online

Wochenbett - Stillen und Leben mit einem Neugeborenen

Das Baby ist da, die Schwangerschaft ist zu Ende und die Geburt geschafft. Nun beginnt das Wochenbett. Eine neue wundervolle, aber herausfordernde Zeit darf beginnen.

Das Wochenbett, diese erste Zeit als Mama, als Familie, bringt so viel Neues mit sich. Es ist eine Zeit des Lernens, des Hineinwachsens in die neue Situation, gleichzeitig eine Zeit der Regeneration mit so vielen neuen Herausforderungen, dass es leicht überfordernd werden kann.

Wir sprechen über diese Zeit und werden viele Themen behandeln, die sie mit sich bringt.

Infomail Dezember 2017

Liebe (ehemalige) Gruppenmütter und –väter, liebe InteressentInnen und FörderInnen unserer Angebote!

Zunächst möchte ich mich in Namen unseres Teams herzlich für die schnelle Unterstützung unserer Anliegen für hilfebedürftige Familien und das spontane Weiterschenken von Kindersachen bedanken!

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachts- und Weihnachtszeit!

Ursula Henzinger
für das ZOI-Team

Infomail Mai 2017

Liebe InteressentInnen an unseren Angeboten! 
Unten findet ihr Information zur Babymassage-Gruppe und zu den Vorträgen für Eltern mit Kleinkindern und kleinen Babys – bitte auch zum Weitersagen.

Gruppenangebote

Infomail März 2017

Liebe InteressentInnen an unseren Angeboten!

Zunächst möchte ich mich herzlich für die schnelle Hilfe für eine bedürftige Familie bedanken! Unten findet ihr unsere Angebote im Frühling - auch zum Weitersagen.

Gruppenangebote

Infomail Jänner 2017

 Liebe (ehemalige) Gruppenmütter und –väter, liebe InteressentInnen und FörderInnen unserer Angebote! 

Zunächst möchte ich mich herzlich für Eure Mithilfe für die Flüchtlingsbabys bedanken! Es ist jedes Mal beeindruckend, wie schnell und großzügig die Hilfe funktioniert. Eure Sachspenden sind gut angekommen!